Foto: Schwarzwälder-Bote

Stein für Stein zur Ortsumfahrung: Die Brücke als Teil der Ortsumfahrung

Stein für Stein zur Ortsumfahrung: Die Brücke als Teil der Ortsumfahrung um Behla, die derzeit parallel zur Bundesstraße 27 auf Höhe der Abfahrt Hausen vor Wald gebaut wird, wächst. Noch ist vom Verlauf der Ortsumfahrung nicht viel zu erkennen, dass es allerdings eine Großbaustelle ist, bleibt keinem vorbeifahrenden Autofahrer verborgen. Bisher wurden nach Angaben von Bauleiter Peter Hornstein die Widerlager betoniert und die Pfeiler erstellt. "Bis in etwa drei Wochen müssten wir mit dem Überbau der Brücke beginnen können", sagt Hornstein von der Firma Emil Steidle aus Sigmaringen. Selbstverständlich seien die Brückenbauarbeiten witterungsabhängig, daher hofft er auf einen noch lange andauernden und milden Herbst, um mit dem Vorgaben in Behla voranzukommen. "Klar ist aber, dass die Brücke erst im Laufe des kommenden Jahres fertig wird", gibt Hornstein einen Ausblick. Foto: Pohl