Interessierte anzuschaffen. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde der Dieter Friedt geehrt. Foto: Friedt Foto: Schwarzwälder-Bote

Siireschalm-Gruppe Hüfingen traf sich zur Generalversammlung

Hüfingen. Der erste Vorsitzende, Didier Rock, konnte eine recht große Zahl an Mitglieder begrüßen. Die Schriftführerin, Katharina Lobe, berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Dabei ist der Ausflug an den Kaiserstuhl mit Weinbergtour, Weinprobe und die Besichtigung des Weinbaumuseums als besonders hervorzuheben. Erhielt man dabei doch viele Informationen zum Wein und seiner ökologischen Bedeutung, was den Genuss des Rebensaftes als etwas Besonders werden lässt. Die Kasse ist auf einem erfreulichen Stand, so dass der Anschaffung eines neuen Zeltes für den Nikolausmarkt nichts mehr im Wege steht. Außerdem wurde beschlossen, ein neues Häs für den Verein zum Verleihen an Interessierte anzuschaffen. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde der Vorstand selbst geehrt. Schriftführerin und Kassiererin nahmen die ehrenvolle Aufgabe wahr. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes saß man in geselliger Runde noch eine Zeitlang gemütlich beisammen.