Hüfingen (hon). Gefährdung des Straßenverkehrs: Mit diesem Vorwurf sieht sich ein

Hüfingen (hon). Gefährdung des Straßenverkehrs: Mit diesem Vorwurf sieht sich ein Motorradfahrer konfrontiert, der am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, mit seiner 1000er-Kawasaki auf der Landesstraße 171 zwischen Hüfingen und Hausen vor Wald stürzte und sich dabei schwer verletzte. Laut Polizei überholte der 25-jährige Biker mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Selbst im Verlauf einer Kurve scherte er aus. Das allerdings tat auch ein Mazda-Fahrer vor ihm. Trotz Vollbremsung konnte der Motorradfahrer eine Kollision mit dem Auto nicht mehr vermeiden und kam zu Fall. Nachdem sich der Notarzt um den schwer verletzten 25-Jährigen gekümmert hatte, wurde er ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. An der Kawasaki und dem Mazda entstand Schaden in Höhe von 6000 Euro. Da der Motorradfahrer den Unfall herbeigeführt hat, kommt auf ihn ein Strafverfahren zu.