Das Konzert der Big Band der Jugendmusikschule Titisee-Neustadt in der Mundelfinger Abbundhalle der Zimmerei Gerold Mäder war ein voller Erfolg. Foto: Butschle Foto: Schwarzwälder-Bote

300 Zuhörer bei Konzert in der Mundelfinger Zimmerei Mäder

Hüfingen-Mundelfingen (wbu). Es war als Event der Sonderklasse angekündigt. Das Konzert der Big Band der Jugendmusikschule Titisee-Neustadt in der Mundelfinger Abbundhalle der Zimmerei Gerold Mäder. Und die Veranstalter und Musiker haben Wort gehalten.

Am Samstagabend begeisterten die 18 Vollblutmusiker, die sich aus der gesamten Region Schwarzwald und Baar rekrutieren, über 300 frenetisch applaudierende Zuhörer. Big Band-Sound trifft Handwerkskunst und dies in der besonderen rustikalen Atmosphäre eines Zimmereibetriebes. Ein musikalisches Erlebnis, das sicher nachwirken wird. "Und das", so Mundelfingens Ortsvorsteher Michael Jerg, "nach einer Wiederholung verlangt." Jerg muss es wissen, gilt er als erst kürzlich vom Blasmusikverband zum Ehrendirigenten gekürten und seit Jahrzehnten als Blumberger Musikdirektor landesweit höchst anerkannter Musiker.

Und auch der Hausherr, Gerold Mäder, freute sich über die atemberaubende Stimmung in seiner Werkshalle. Dies umso mehr, als sein Bruder Reinhard Mäder als Solist der hochklassigen Big Band aus der Stadt am Titisee mit dem Basssaxophon zum Klassiker "Pink Panther" aufspielte. Nicht enden wollender Applaus war der Lohn für Jazz, Swing und beste Unterhaltung. Erst nach mehreren Zugaben durften sich die gefeierten Musiker an den Bier- und Weinständen unter ihre zahlreichen Fans mischen.