BETRIFFT: Artikel "Teilnehmer haben kein Interesse" vom 30. Januar

Auf der Südseite der Schaffhauser Straße zwischen der Druckerei Moog und der Hausener Straße wohnen 15 Kinder! Diese haben keine Querungshilfe und keinen Zebrastreifen, um gefahrlos auf die andere Straßenseite in Richtung Schule zu kommen.

Ganz in der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort aus fahren jeden Morgen viele andere Kinder aus anderen Bereichen von Hüfingen nach Blumberg in die Schule. Auch diesen Kindern ist eine halbwegs sichere Überquerung der auch von unzähligen Lastkraftwagen stark befahrenen Straße fast unmöglich.

Bei den Planungen für die Neugestaltung der Straße ist leider in diesem Abschnitt auch nichts vorgesehen. Muss denn erst etwas Schlimmes passieren? Warum werden diese Anwohner und Verkehrsteilnehmer von den verantwortlichen nicht wahrgenommen?

Ich habe mich an die Stadtverwaltung Hüfingen gewandt, jedoch ohne Erfolg. Der Fußverkehrs-Check ist für uns Anwohner eine aussichtslose Aktion gewesen.

Zein Alawie |

Hüfingen