Gekracht hat es am Dienstag erneut auf den derzeit stark belasteten Bundesstraßen im Bereich des Hüfinger Wasserturms. Eine 21-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Foto: Hornfix

Unfallserie reißt nicht ab: Junge Fahrerin kracht beim Wasserturm mit Wagen auf Transporter. Frau wird in Auto eingeklemmt.

Hüfingen - Zwei Personen sind am Dienstagnachmittag bei einem Unfall unterhalb des Hüfinger Wasserturms schwer verletzt worden.

Eine 21-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen aus Richtung Freiburg gekommen und wollte wohl Richtung Geisingen weiterfahren. Die Frau ist aus ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen bei der Abzweigung Richtung Stuttgart aus ihrer Spur geraten und auf einen auf freie Fahrt wartenden Transporter geknallt, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen dahinter wartenden Wagen geschoben wurde und diesen beschädigte.

Die 21-Jährige wurde im Auto eingeklemmt, konnte aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Hilfe einer Eisenstange von Unfallbeteiligten befreit werden. Sie und der Fahrer des Transporters wurden vom Notarzt erstversorgt und dann in die Klinik gefahren.

Ein an den Unfallort gerufener Rettungshubschrauber musste keine der verletzten Personen mitnehmen. Durch die Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße zwischen Pfohren und Donaueschingen und im Aitrachtal herrscht auf den Bundesstraßen seit Wochen ein deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen. In dessen Folge gab es an den Einmündungen Donaueschingen-Mitte, Allmendshofener Zubringer und beim Wasserturm schwere Unfälle, ein Motorradfahrer verlor Ende Mai sein Leben.