Symbolbild. Foto: Ungureanu

BMW prallt beim Überholen frontal gegen 52-Jährigen. Motorradfahrer in Bach geschleudert. Maschine brennt aus.

Hornberg - Beim Überholmanöver eines Autofahrers ist am Freitag bei Hornberg ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Ein tragischer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam, hat sich am Freitagabend um 18.50 Uhr auf der K 5362 bei Hornberg ereignet. Der Motorradfahrer fuhr laut Polizeiangaben von Hornberg in Richtung Langenschiltach. Der 44-jährige Fahrer eines BMW kam ihm entgegen. Dieser scherte plötzlich nach links aus, um einen vor ihm fahrenden Kombi zu überholen. Dabei stieß er frontal gegen das Motorrad.

Dessen Fahrer wurde über die Leitplanke und in den dortigen Bach geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Das Motorrad brannte aus.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 60 000 Euro. Die Strecke wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Hornberg war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften am Unfallort. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Insgesamt vier Streifen der Polizei waren mit der Aufnahme des Unfalls beschäftigt.