Alle merkten bei dem Hock, dass sie viel gemeinsam hatten. Foto: CDU

CDU-Mitglieder unternehmen Wanderung zur Kolpinghütte. Zwei Familien von Asylsuchenden mit von der Partie.

Hornberg - Mitglieder der Hornberger CDU, Freunde und Helfer haben am sich am Samstag zu einem gemütlichen und fröhlichen Hock bei der Kolpinghütte auf der Prechtaler Schanze getroffen.

"In diesem Jahr ließen die Temperaturen einen unbegrenzten Aufenthalt im Freien nicht zu", schreibt die Partei in einer Pressemitteilung. "Deshalb durften alle die Gemütlichkeit der Kolpinghütte auch von innen kennenlernen, was der außerordentlich guten Stimmung keinen Abbruch tat."

Auf verschiedenen Wegen wurde das Ziel erwandert und man sah in unmittelbarer Umgebung auch die imposanten und nunmehr fertiggestellten Windkraftanlagen.

Für Essen und Trinken sorgte Otto Effinger mit seiner Familie. Das Angebot nahmen auch Wanderer wahr. Nicht nur deshalb bekam die Veranstaltung eine bunte Mischung. Zwei Familien von Asylsuchenden waren ebenfalls dabei und halfen kräftig bei den Vorbereitungen mit. Es war sprachlich möglich, sich gut zu verständigen und alle merkten, dass man viel gemeinsam hatte. Den Höhepunkt des interkulturellen Austauschs bildete das gemeinsame Kennenlernen durch Lieder, die gegenseitig vorgetragen wurden.

Auch im kommenden Jahr wollen alle in dieser gemütlichen Herbstrunde wieder zusammen kommen, um Politisches und Privates zu diskutieren.