Bei einem Unfall auf der B 14 sind zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

26-jähriger Autofahrer kollidiert beim Überholen frontal mit Gegenverkehr. 20.000 Euro Sachschaden.

Horb - Bei einem Unfall auf der B 14 zwischen Bildechingen und Eutingen sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr gegen 14.15 Uhr auf der Bundesstraße von Eutingen kommend in Richtung Bildechingen und setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs an. Als er sich auf der Gegenfahrspur befand, stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich das Fahrzeug des 26-Jährigen mehrfach überschlug und danach im Wiesengelände zum Stehen kam. Am entgegenkommenden Fahrzeug wurden die Räder der linken Fahrzeugseite herausgerissen.

Die schwer verletzten Autofahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Bundesstraße 14 war für zwei Stunden voll gesperrt.