Vier Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall auf der A 81 verletzt worden, drei davon schwer. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

24-Jähriger fährt mit hoher Geschwindigkeit auf Opel auf. Dieser wird gegen weiteres Auto geschleudert.

Horb - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Empfingen und Horb sind am Samstagabend vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

Gegen 21 Uhr waren drei Autos in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein 24-jähriger Audi-Fahrer fuhr dabei plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm auf der rechten Spur fahrenden Opel auf. Der Opel, in dem ein 64-jähriger Fahrer saß, geriet laut Polizei ins Schleudern und wurde gegen einen auf dem linken Streifen fahrenden Ford katapultiert.

Der Der Opel drehte sich, krachte mit dem Fahrzeugheck in die Mittelleitplanke und kam entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Ford kam ebenfalls ins Schleudern, überschlug sich mehrfach, kam wieder auf die Räder, rollte nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam abschließend im Acker neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der 24-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt, während der 64-jährige Opel-Fahrer und der 60-jährige Fahrer und seine 63-jährige Beifahrerin im Ford schwer verletzt wurden. Nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in umliegende Kliniken gebracht.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 60.000 Euro. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten.

Der Verkehrsfluss auf der A 81 war an der Stelle über mehrere Stunden beeinträchtigt. Die Ermittlungen zu dem folgenschweren Unfall werden bei der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil geführt.