Ein Sattelzug kam zwischen Ahldorf und Mühlen von der Straße ab. Ursache waren wohl defekte Bremsen. Foto: Tischbein

49-Jähriger gerät mit Sattelzug auf K 4769 zwischen Ahldorf und Mühlen ins Schlingern. Defekte Bremsen als Ursache.

Horb-Ahldorf/Mühlen - Glück im Unglück hatte ein Lastwagen-Fahrer bei einem spektakulären Unfall: Am Dienstagnachmittag gegen 13.40 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße 4769 von Ahldorf in Richtung Mühlen.

Auf der Gefällstrecke geriet der mit leeren Paletten beladene Sattelzug ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug kippte dadurch nach rechts zur Seite um. Offensichtlich hatten laut Polizei die Bremsen an dem Sattelzug plötzlich blockiert. Der 49-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beträgt zirka 3000 Euro. Die Kreisstraße musste während der Bergung des Sattelzugs teilweise gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.