Die Feuerwehr hat am Sonntagnachmittag einen Zimmerbrand in Nordstetten gelöscht. Foto: Hellstern

Tochter zündelt in Kinderzimmer. Matratze geht in Flammen auf. Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle.  

Horb-Nordstetten - Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag eine Familie in Nordstetten in der Froschgasse. Nach dem Mittagesssen spielte laut Feuerwehr die Tochter in ihrem Zimmer und zündelte. Dabei entstand ein Zimmerbrand. Die Matratze fing Feuer und es entstand ein starker Rauch.

Ein Hausnachbar begann sofort mit den Löscharbeiten. Gleichzeitig alarmierte er die Feuerwehr, die schnell anrückte. Das Feuer war bald unter Kontrolle, sodass die Feuerwehren bald wieder abziehen konnten.

Unter den Zuschauern in der Froschgasse war auch OB Peter Rosenberger, der ganz in der Nähe wohnt.