Von vermissten Tieren in Horb fehlt weiterhin jede Spur. Besitzer sollten Ställe gut absichern.

Horb - Vor knapp einer Woche wurde bekannt, dass in und um Horb mehrere Kaninchen, Hasen und Katzen verschwunden sind. Traurig: Von den Tieren fehlt weiterhin jede Spur.

Aufmerksam gemacht hatte der Tierschutzverein Horb auf das Verschwinden der Tiere. So waren auf dem Horber Hohenberg plötzlich acht Tiere verschwunden, darunter fünf Kaninchen der Rasse Löwenköpfchen.

Auch in Ahldorf verschwand ein Löwenköpfchen. Neben Hasen werden auch Katzen vermisst. Der Tierschutzverein tappt weiter im Dunkeln. "Die Tiere werden nach wie vor vermisst", bedauert der Vorsitzende Frank Klobas. Sein Verein habe in den vergangenen 30 Jahren "nichts Vergleichbares" erlebt.

Warum es die Täter ausgerechnet auf Löwenköpfchen abgesehen haben, kann Klobas nur erahnen: "Ich weiß nicht, ob die gerade für die Zucht gesucht werden oder ob die besonders schmackhaft sind." In jedem Fall rät der Tierschutzverein Besitzern, die Ställe gut abzusichern.