Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A 81 bei Horb schwer verletzt worden. Symbolbild. Foto: dpa

Lkw verliert Ladung. 63-jähriger Biker will ausweichen, stürzt und schlittert über Fahrbahn.

Horb - Weil ein Lastwagen Teile seiner Ladung verloren hat, ist ein 63-jähriger Motorradfahrer am Montagabend auf der A 81 bei Horb (Kreis Freudenstadt) schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer war in Richtung Singen unterwegs und fuhr auf der Überholspur, als ein Lkw vor ihm plötzlich einen Teil seiner Ladung verlor. Die nicht ausreichend gesicherten Dämmplatten fielen auf die Fahrbahn. Der 63-Jährige versuchte zwar noch auszuweichen, geriet jedoch in die herunterfallende Ladung und stürzte.

Sein Motorrad fuhr noch etwa 300 Meter weit, bevor es in einem angrenzenden Gebüsch zum Liegen kam. Der Fahrer selbst rutschte über die Straße und landete im Grünstreifen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

An seinem Motorrad entstand rund 4000 Euro Sachschaden. Durch die herabfallenden Dämmplatten wurde auch noch ein vorbeifahrendes Auto beschädigt. Die Höhe dieses Schadens wird mit 500 Euro angegeben. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.