Die Polizei sucht nach einem Streit Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Streit auf Hela-Parkplatz eskaliert: Mann geht auf 26-Jährigen los und packt ihn am Hals.

Horb - Nach einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Horb sind am Montagmorgen zwei Autofahrer aufeinander losgegangen.

Ein 26-Jähriger wollte gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Baustoffzentrums Hela in der Straße "Kirschbäumle" mit seinem Opel rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Der Fahrer eines Ford Galaxy musste deshalb anhalten. Dies gefiel dem Ford-Fahrer überhaupt nicht: Er beschimpfte den 26-Jährigen aufs Übelste.

Nachdem beide aus ihren Fahrzeugen gestiegen waren, packte der Ford-Fahrer den 26-jährigen Mann unvermittelt am Hals. Daraufhin schob der Geschädigte den Angreifer von sich weg. Schließlich entfernte sich der Beschuldigte laut schimpfend.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, stabile Statur, ca. 55 bis 60 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem blauen Polo-Shirt und einer schwarzen Hose.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, zu melden. Das gilt besonders für ein älters Paar, dass offenbar den Vorgang beobachtet hat, dessen Personalien jedoch nicht bekannt sind.