Mit einem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Biker in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Abbiegender Autofahrer übersieht Biker. 40-Jähriger wird mit Hubschrauber in Klinik geflogen.

Horb - Bei einem Unfall auf auf der Landesstraße 355 bei Horb ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 16.45 Uhr bog ein 78-jähriger Autofahrer mit seinem BMW aus einem Landwirtschaftsweg auf die L 355 ein. Er wollte Richtung Heiligenfeld weiter fahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Horb kommenden Motorradfahrer.

Der 40-Jährige Biker fuhr voll in die Seite des BMW, wurde über den Pkw geworfen und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen werden musste.

Der Unfallverursacher verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.