Am Bahnübergang "Seehaus" erkannte der Fahrer das rote Warnsignal und bremste zunächst ab, dann gab er jedoch Gas und fuhr über den Übergang. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann flüchtet zunächst. Zeugen beobachten Vorfall. Polizei kann Lkw-Fahrer stellen.

Horb - Am Donnerstag ist ein Lkw-Fahrer trotz des roten Warnlichts an einem Bahnübergang weitergefahren und hat dadurch die Schranke abgerissen.

Der zunächst unbekannte Lkw-Fahrer war auf der L 370 von Horb in Richtung Schopfloch unterwegs. Am Bahnübergang "Seehaus" erkannte der Fahrer das rote Warnsignal und bremste zunächst ab, dann gab er jedoch Gas und fuhr über den Übergang.

Dabei kollidierte der Anhänger mit der Schranke auf der Gegenfahrbahn, welche abgerissen wurde. Der Lkw-Fahrer flüchtete anschließend. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet. Durch deren Hinweise gelang es einer Streife des Polizeireviers Freudenstadt den Unfallflüchtigen kurze Zeit später zu stellen. Der Zugverkehr wurde nicht gefährdet.