War ein Horror-Clown auch in Horb unterwegs? Symbolbild. Foto: dpa

Schüler informiert telefonisch seine Mutter, die wiederum bei der Polizei Alarm schlug.

Horb - Sogenannte Horror-Clowns halten derzeit Polizei und Medien in Atem. Auch in Horb sind nun Gerüchte zu diesem Phänomen aufgetaucht.

Auf dem Pausenhof der Horber Realschule sei ein Clown gesichtet worden. Ein Schüler informierte telefonisch seine Mutter, die wiederum bei der Polizei Alarm schlug. Die Beamten teilen mit, dass sie sowohl auf dem Pausenhof, dem Schulgebäude und in der Rundhalle nachgesehen hätten, doch man sei nicht fündig geworden.

Inzwischen gehen die Beamten von einem Gerücht aus. "Ständig wird darüber berichtet oder geredet, deshalb sind vor allem Kinder und Jugendliche anfällig, was solche Phänomene angeht", teilt ein Sprecher der Polizei mit. Auch Schulleiter Heiner Kist hat von dem angeblichen Vorfall gehört, geht aber auch von einem Gerücht aus. "Kein anderer Schüler oder Lehrer hat irgendetwas gesehen."