Nach einem Vorfall mit einem alkoholisierten Fußballfan am Sonntagabend im Regionalexpress von Stuttgart nach Rottweil sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Unbekannter Betrunkener attackiert Reisende mit Bierflasche. Meldung erfolgt anonym. Polizei sucht Zeugen.

Horb - Nach einem Vorfall mit einem alkoholisierten Fußballfan am Sonntagabend im Regionalexpress von Stuttgart nach Rottweil sucht die Polizei Zeugen.

Im Bereich Herrenberg-Gäufelden fing der Betrunkene mit den zwei Reisenden einen handfesten Streit an und griff sie mit einer Bierflasche an. Als die zwei Reisenden gegen 19.45 Uhr im Bahnhof Horb den Zug verließen, warf der Fußballfan ihnen noch eine Bierflasche hinterher. Im Zug wurden darüber hinaus noch Fenster und Türen beschädigt.

Die Meldung über den Vorfall erfolgte telefonisch beim Polizeirevier Schwenningen, die Anruferin wollte anonym bleiben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 oder der kostenfreien Hotline unter 0800/6888000 in Verbindung zu setzen.