Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall am Sonntagmittag schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

18-jähriger Autofahrer durchbricht Absperrung einer Baustelle. Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Horb-Neckarhausen - Bei einem Unfall am Sonntagmittag zwischen Horb und Neckarhausen ist ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Eine 29-jährige Autofahrerin war auf der B 14 von Horb in Richtung Neckarhausen unterwegs, als ein Autofahrer von der Sulzer Straße nach rechts auf die B 14 hinter ihr einbog.

Da die 29-jährige im Rückspiegel erkennen konnte, wie der Fahrer mit seinem Ford Focus in Schlangenlinien hinter ihr fuhr, verringerte sie die Geschwindigkeit ihres Autos.

Auf Höhe der Bushaltestelle, an der Einmündung zur Kreisstraße 4762, setzte der 18-jährige Ford-Fahrer zum Überholen an, wobei er mit seinem Auto gegen das hintere linke Fahrzeugheck des Seat stieß.

18-Jähriger muss Führerschein abgeben

Ohne anzuhalten, setzte der 18-Jährige seine Fahrt in Richtung Neckarhausen fort, wo er nach rund 300 Meter mit seinem Auto eine Absperrung der dortigen Baustelle durchbrach und danach zum Stillstand kam.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete die geschädigte Seat-Fahrerin dem Verunglückten Erste Hilfe. Dieser wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Tübingen geflogen.

Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des 18-Jährigen eingezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.