Bei der Hirschhofkreuzung stießen zwei Autos zusammen. Es gab drei Schwerverletzte. Foto: Tischbein

Autofahrer missachtet Vorfahrt an Stoppstelle und kollidiert mit anderem Fahrzeug. Zwei junge Frauen schwer verletzt.

Horb-Nordstetten - Bei einem Unfall an der Hirschhofkreuzung sind am Samstag um kurz vor 13.30 Uhr drei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 66-jähriger mit seinem Auto von Ahldorf in Richtung Dettensee gefahren. An der Stoppstelle der Hirschhofkreuzung missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus Richtung Nordstetten auf fahrenden 21-jährigen Autofahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Die 21-Jährige und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin zogen sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Der Rettungsdienst war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Da zunächst unklar war, ob die Autofahrerin vom Rettungsdienst aus ihrem Auto befreit werden kann, waren zusätzlich die Feuerwehren aus Horb und Nordstetten mit mehreren Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt.