Foto: Morlok

Pleva-Players-Night in Bildechingen: Eine Party so schön wie ein buntes, temperamentvolles Mixed-Turnier.

Horb-Bildechingen - Gesellschaftlicher Höhepunkt bei BMW-AHG-Cup auf der Tennisanlage des TC Bildechingen ist jedes Jahr die Pleva-Players-Night, die traditionell immer nach dem Matchball des letzten Spieles am Turniermittwoch beginnt.

Natürlich warten die erfahrenen Besucher nicht, bis der letzte Ball gespielt ist, sondern reservieren sich ihr Lieblingsplätzchen schon eine ganze Weile vorher. Gegen 19 Uhr geht der Run Richtung Festwiese los. So auch bei der diesjährigen Auflage dieser von dem Empfinger Unternehmerehepaar Regine und Ralf Pleva gesponserten Party. Rund um die Anlage war kaum noch ein Parkplatz zu finden, da durch die starken Regenfälle am Vortag der eigentliche Besucherparkplatz zum Mission-Mudder-Trainingsgelände wurde und deshalb gesperrt blieb.

Die "Pleva-Night" gehört seit Jahren zum Internationalen Damenturnier auf der TCB-Anlage, wie der Filzball zum rasanten Spiel der angehenden Tennisprofis. Man trifft sich hier, man kennt sich, plaudert mit diesem und jenem und die Vereinsprominenz mischt sich locker mit Politik, Wirtschaft und Sport. Wer schon einmal das Flair dieser Party mitbekam, schaut immer wieder zu, dass er diesen Termin nicht verpasst. Selbst für die Spielerinnen und ihren Begleit-Tross ist dieser Abend eine willkommene Abwechslung vom harten Wettkampf- und Trainingsalltag und viele der jungen Damen traf man auch in diesem Jahr wieder in lockerer Atmosphäre.

Die "Pleva-Players-Night" ist zwischenzeitlich Kult und da gibt es keinen Grund zu Hause zu bleiben. Träumen, tanzen, genießen, Freunde und Bekannte treffen, zwanglose Gespräche führen, neue Leute kennenlernen, sich auch mal mit den Spielerinnen und ihren Trainern zusammensetzen, das ist der Stoff aus dem kostbare Momente entstehen und die es bei der Pleva-Party-Night wieder einmal im Überfluss gab.

Der singende Schmied Alexander Vees aus Weitingen sorgte mit Welthits und deutschen Schlagern für beste musikalische Unterhaltung und outete sich als absoluter Tennis-Nix-Könner. "I hanz a mol probiert, aber mir ist bis heit emmer noh schleierhaft, wie man so a kloina Ball überhaupt treffa kah", wunderte er sich und griff lieber wieder in die Saiten seiner Gitarre.

Vereinsvorstand Olli Pollok, der sich mit Arbeitskollege Robert Peic einen echten Bodyguard mit zur Party brachte, unterstrich den internationalen Charakter der Veranstaltung dadurch, dass er bei der offiziellen Partyeröffnung kurz vor 22 Uhr mit dem Sponsoren-Ehepaar aus Empfingen englisch sprach.

Für die beiden Plevas gab es als Geschenk: die nagelneue Clubjacke passend in den Farben der nächsten Party, der "Black & White Nacht", die am Freitag steigt. Am Mittwoch war alles da, was man für dieses Fest brauchte. Die Plevas, die Player und die Night – und ganz viel gut gelaunte Partygäste, die es sich auf der TCB-Anlage gut gehen ließen.