Perry, der Hund von Michael Laschinger, hat sich eine Vergiftung zugezogen und schwebt in Lebensgefahr. Laschinger vermutet, dass derzeit ein Tierquäler in Bildechingen und Umgebung unterwegs ist. Foto: privat

Treibt ein Tierquäler sein Unwesen? Ortsvorsteher vermutet Giftköder für Katzen und Hunde.

Horb-Bildechingen - Treibt derzeit ein Tierquäler in Bildechingen und eventuell auch in anderen Orten sein Unwesen? Der Bildechinger Ortsvorsteher Michael Laschinger warnt alle Katzen- und Hundebesitzer vor Gift, dass im Ortsteil Bildechingen seit ungefähr zwei Wochen und wahrscheinlich auch noch weiterhin ausgelegt werde.

Laschinger hat selbst einen traurigen Anlass für diese Vermutung. Vor Kurzem habe sein eigener Hund Perry Symptome wie Appetitlosigkeit und ständige Müdigkeit gezeigt. Diese verschlimmerten sich, bis der Hund nach mehreren Tagen eine weiße Flüssigkeit erbrach. Daraufhin wurde der Hund sofort in eine Tierklinik gebracht.

Nach mehreren Untersuchungen und der Auswertung durch das Labor zeigte sich, dass die Leberwerte um ein Vielfaches erhöht waren. "Ich bin mir sicher, dass hier einer Gift auslegt. Das zeigen auch die Laborwerte. Mein Hund war vorher gesund", berichtet der Ortsvorsteher. Spuren wurden im Ort noch keine gefunden.

Der Ortsvorsteher will nun die Bürger rund um Bildechingen warnen. Aufmerksames Hinschauen beim Spazierengehen könnte weitere Vergiftungen verhindern. Perry schwebt übrigens weiter in Lebensgefahr. Nach Angaben Laschingers ist nicht klar, ob das Tier durchkommen wird.