Ehemann schloss Familie ein und ging auf Kneipentour. Bericht an Jugendamt.

Horb - Bei einem Versuch, aus einem Zimmer des ehemaligen Lindenhofs auf die Straße zu klettern, ist eine betrunkene 37-jährige Frau am frühen Sonntagmorgen über ein Vordach auf die Straße gestürzt und dabei verletzt worden.

Die Frau hatte zusammen mit ihrem Mann und zwei Kindern die Nacht in einem angemieten Zimmer nahe dem Horber Bahnhof verbracht. Da der Mann in der Nacht auf Sonntag noch weiter auf "Kneipentour" gehen wollte, habe er das Zimmer von außen abgeschlossen. Seine Familie ließ er darin zurück.

Kurz nach 1 Uhr kam der schon erheblich alkoholisierten 37-jährigen Ehefrau in den Sinn, ihrem Mann zu folgen. Sie kletterte aus dem Fenster des Zimmers auf ein Vordach. Dort verlor die Frau den Halt und stürzte ab.

Die Frau verletzte sich und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht werden. Die eingesetzte Horber Feuerwehr öffnete das angemietete Zimmer. Beide Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren wurden zusammen mit der Mutter in die Klinik gebracht.

Die Polizei hat einen Bericht an das Jugendamt weitergegeben. Auf den Ehemann kommt zudem ein Strafverfahren zu, weil er seine Frau und die beiden Kinder im Zimmer eingesperrt hatte.