Die AH-Mannschaft des TSV spielte beim Einlagespiel gegen die Auswahl der Vereinsvorstände. Nun ist der sanierte Kunstrasenplatz des TSV Dettingen offiziell eingeweiht. Fotos: Henger Foto: Schwarzwälder-Bote

Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz /Einlagespiel zwischen der AH-Mannschaft und einiger Vereinsvorstände endet 7:4

Von Michael Henger

Horb-Dettingen. Am Sonntag wurde der sanierte Dettinger Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht. Der TSV Dettingen investierte 75 000 Euro. Viele freiwillige Helfer krempelten die Ärmel hoch.

Im Anschluss an das Kuhfladenbingo eröffnete TSV-Vorsitzender Peter Straubinger offiziell den neu sanierten Kunstrasenplatz. Den Mitgliedern steht der Platz bereits seit November letzten Jahres offen.

Dank an Mitglieder, Sponsoren und Gönner

Den vielen freiwillige Helfer, Mitglieder, Sponsoren, Spendern und Gönnern dankte Straubinger. Nur mit vereinigten Kräften konnte die 75 000 Euro teurere Sanierung gestemmt werden. Es war schon ein Kraftakt, wie Straubinger betonte, aber jetzt steht er für die Jugend, Aktive und AH-Mannschaften zur Verfügung. Mit einem Einlagespiel zwischen der AH-Mannschaft und einigen Vereinsvorständen wurde der Kunstrasen eingeweiht.

Als Schiedsrichter des zwei mal 15 Minuten-Spieles fungierte Ehrenmitglied Erich Rank. In den Reihen der AH- Mannschaft standen Rudi Schoch, Pierre Schliep, Jürgen Matthe, Karl-Heinz Zopp, Alexander Klein, Thomas Schmidt, Ralf Rohde und Manuel De Santos. Bei den Vereinsvorständen spiele Philipp Hofer, Harry Pfost, Michael Wirth, Peter Straubinger, Axel Tittjung, Harald "Opa" Brendle, Marc Hipp, Eric Hipp, Thomas Breier und Jörg Springer.

Die AH-Mannen legten sofort los und Jürgen Matthe schoss das 1:0. Die folgenden zwei Tore zum 3:0 schoss Ralf Rohde. Danach konnte Axel Tittjung und Peter Straubinger vor der Pause auf 3:2 verkürzen. Nach der Pause erhöhte auf 4:2 Manuel De Santos. Thomas Schmidt und Ralf Rohde schraubten das Ergebnis auf 6:2 hoch. Nur Axel Tittjung und Harald Brendle trafen noch für die Vereinsvorstände und zum Endstand schoss für die AH-Herren Alexander Klein das 7:4. Danach saßen alle noch gemütlich auf der TSV-Terrasse und ließen den Abend gemütlich ausklingen.