Kabarett: Matthias Jung kommt am Sonntag in den "Adler"

Horb-Dettingen. Kabarett gibt es bald wieder im "Adler"-Saal in Dettingen: Am Sonntag, 12. März, gastiert Matthias Jung dort bereits zum dritten Mal. Los geht es um 17 Uhr. Matthias Jung präsentiert sein Programm "Raus aus Hüffelsheim – Meine Mutter packt ein".

Jung kommt aus dem Dorf Hüffelsheim im Hunsrück und geht in die Großstadt. Die Unterschiede zwischen Stadt und Land sind aber ziemlich groß. Immer wieder gerät er in Alltagssituationen, mit denen ein naiver Mann vom Land noch nie konfrontiert wurde: "Ich hab’ mir in diesem Douglas ein ganz tolles Parfüm gekauft. Es heißt Tester!"

Großstadt oder Landleben? Matthias kennt beide Seiten und kann das Eintauchen in diese vergnüglich erleichtern. Er macht Besucher "reif fürs Land" und zeigt einen Ort, wo Sushi noch Jägerschnitzel heißt und das Navi sagt: "Wo sind wir hier?". Satirisch, ehrlich und ironisch serviert Matthias Jung einen Lacher nach dem anderen.

Matthias Jung ist eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Raus aus seinem kleinen Örtchen Hüffelsheim im Hunsrück, raus aus Muttis Schoß, wurde er zunächst Comedy-Autor für "7 Tage 7 Köpfe" (RTL), "TV Total" (Pro 7) und später auch für die "Heute-Show" (ZDF).

Mittlerweile ist er nicht nur im Fernsehen vertreten – unter anderem bei NightWash, Quatsch Comedy Club und in verschiedenen Formaten des SWR – sondern auch in Theatern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie auf der "Aida" ein gern gesehener Gast – nicht zuletzt, weil er immer Muttis Nudelsalat mitbringt.