Stadt Horb ist in Verhandlungen / Kleine Änderungen im Bebauungsplan

Von Jürgen Lück

Horb. Da segnete der Gemeinderat erst den Bebauungsplan Nord für die Kaserne ab. Doch es tut sich offenbar noch mehr am ehemaligen Exerzierplatz.

OB Peter Rosenberger sagte im Gemeinderat: "Wir haben diese Woche Verkaufsverhandlungen für Block 4 geführt." Das heißt: Schräg gegenüber dem Block 1, in dem die Duale Hochschule und diverse Gründer angesiedelt sind, könnte sich bald was tun.

Maximal 400 Quadratmeter für Handel erlaubt

Ursprünglich war in den Planungen der Stadt hier unter anderem ein "European Coaching Camp" vorgesehen. Beim Bebauungsplan für die Kaserne hat es übrigens kleinere Änderungen gegeben. Die wichtigste, so Stadtplaner Peter Klein: "Es sind jetzt als maximale Verkaufsfläche für Handel 400 Quadratmeter erlaubt. Es gab einen Einwand des Regionalverbandes, dass bei maximal 800 Quadratmetern durch Agglomeration (Zusammenschluss verschiedener Teil-Shops zu einem, d. Red.) eine Ballung stattfindet."