Sehr zufrieden war der Schneesportclub mit seiner Ausfahrt nach Mellau. Foto: Schneesportclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Der Schneesportclub Horb in Mellau/Damüls

Horb. Nach einem pünktlichen Start in Horb und einer gut dreistündigen Fahrt ist der Schneesportclub Horb in Mellau kurz nach acht Uhr angekommen. So waren bisher nur wenige Wintersportler vor Ort, und die Gruppe hatte die Piste fast für sich allein.

Die Liftkarten waren schon vorbereitet, und die Teilnehmer konnten bereits um 8.30 Uhr die Bergfahrt in das Skigebiet in Angriff nehmen. Das Wetter war sonnig und der Schnee gut griffig.

Trotz großen Andrangs gab es den ganzen Tag nur kurze Wartezeiten an den Liften. Alle Teilnehmer konnten den Tag in vollen Zügen genießen, bis die letzten Lifte den Betrieb einstellten, da der Bus erst kurz nach 17 Uhr wieder zurück in die Heimat fuhr.

Mit guter Laune und lächelnden Gesichtern sind die Wintersportler pünktlich um 20.30 Uhr wieder wohl behalten in Horb angekommen.