Rottenburgerin verzeichnet ersten Teilerfolg. Erfolgsrezept sind viele Worte. Keine "Schnarch-Allianz".

Stuttgart/Rottenburg/Horb-Talheim - Was für eine krasse Strategie: Lucia di Nicola hat beim Wasen-Wahnsinn schon den ersten Mann aus der Gondel genervt! Damit ist die Rottenburgerin wieder einen Schritt den 10.000 Euro näher.

Am Samstagabend gegen 22 Uhr reichte es Thomas Goretzky aus Neckarrems: Er klopfte an die Tür der Gondel im Riesenrad "Sky Lounge Wheel" auf dem Cannstatter Wasen: "Ich gehe." Der Grund: Das Dauerfeuer an Worten, welches die Rottenburgerin der 1,80 mal 1,60 Meter kleinen Kabine von sich gibt, ging ihm einfach auf die Nerven. Der Remsecker: "Mit ihrem Humor hat sie mich in den Wahnsinn getrieben!"

Geld für Hochzeitskleid und Flitterwochen

Antenne 1-Sprecherin Vanessa Kunz: "Er hat es einfach nicht mehr ausgehalten!" Und damit hat Lucia, die mit ihrem Geld sich ein maßgeschneidertes Hochzeitskleid und Flitterwochen leisten will, ein wichtiges Ziel erreicht: Der erste Konkurrent ist geschlagen!

Doch die anderen sind noch gut dabei: Sabrina Janeczek aus Sindelfingen hat sich an die Kälte in der Gondel nachts und das Schlafen auf dem harten Boden gewöhnt. Auch Thomas Günther (Spitzname: Ossi) aus Horb-Talheim ist voll motiviert! Klar: Denn seit Sonntag hängt ein Plakat am Riesen-Rad ein Plakat. "Halte durch, Ossi! Wir trinken für Dich mit!". Die Arbeitskollegen des Talheimers waren da zur Unterstützung.

Wer hält durch bis zum Schluss?

Doch wie geht es weiter? Wer hält durch bis zum Schluss? Antenne 1 Moderator Andy Dangel hatte vermutet, dass Lucia und Ossi als Neckartäler vielleicht eine "Schnarch-Allianz" eingehen würden. Doch, so berichtet Antenne-Sprecherin Kunz: "Davon ist noch nichts zu merken. Bisher sieht es so aus, als ob jeder weiterhin nur für sich kämpft."