Wahlen

  Wahlen

Nach mehr als 20 Jahren hatte Michael Theurer sich entschieden, angesichts seiner sonstigen vielfältigen Aufgaben nicht mehr als Erster Vorsitzender zu kandidieren. Leicht ist ihm dieser Entschluss nicht gefallen, und auch für die Vorstände, Beiräte und Mitglieder war das zunächst nicht einfach zu akzeptieren.

Mit dem Horber Oberbürgermeister Peter Rosenberger konnte ein kompetenter und engagierter Nachfolger präsentieren werden. Er wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt, ebenso wie der neue stellvertretende Vorsitzende Timm Kern. Heinz Högerle bleibt ebenfalls stellvertretender Vorsitzender. Andrea Dettling kommt neu in den Vorstand. Im Vorstand bleiben der Kassierer Gernot Schlager und Pfarrer Joachim Döttling als Schriftführer.

Der Rexinger Architekt Götz Bonfert, der die Planungen des Umbaus fachlich begleitet, wurde neu in den Beirat gewählt. Dem Beirat gehören weiter Stefan Gressing, die Rexinger Ortsvorsteherin Birgit Sayer und die Leiterin des Horber Stadtarchivs, Karoline Adler, an. Ebenfalls wurde beschlossen, einem Mitglied des Jugendgemeinderats einen Sitz im Beirat zu reservieren.

  Ehrung

Die letzte Abstimmung des Abends galt dem scheidenden Vorsitzenden Michael Theurer. Die Versammlung beschloss einstimmig, ihm die Ehrenmitgliedschaft für seine besonderen Verdienste bei der Gründung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Vereins zu verleihen. Peter Rosenberger verlas die Ehrenurkunde, Heinz Högerle und Barbara Staudacher überreichten die Geschenke. Die Versammlung freute sich über sein erstes und einziges Ehrenmitglied, und der Geehrte war gerührt.