Bei einem Unfall zwischen Horb und Ihlingen wurden zwei Autofahrer verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

22-jähriger Mercedes-Fahrer nimmt Autofahrerin zwischen Horb und Ihlingen Vorfahrt. 20.000 Euro Schaden.

Horb - Bei einem Unfall auf der B 14 zwischen Horb und Ihlingen sind am Mittwochmorgen zwei Autofahrer verletzt worden.

Ein 22-Jähriger wollte gegen 8.45 Uhr mit seinem Mercedes - von Rexingen kommend - nach links auf die B 14 in Richtung Horb abbiegen. Dabei nahm er einer 54-jährigen Toyota-Fahrerin die Vorfahrt, die von Horb in Richtung Sulz unterwegs war. Beim wuchtigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Toyota gegen die Leitplanken geschleudert.

Beide Fahrer wurden verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus nach Freudenstadt gebracht werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.