Für "Weihnachten Schenken" werden wieder Helfer gesucht. Foto: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: "Weihnachten schenken" soll wieder stattfinden

Horb (pm). Rolf Maier, der Initiator der großen Horber Sozialaktion "Weihnachten schenken" ist wieder aktiv.

Ein Blick auf den Kalender zeigt, dass Weihnachten unaufhaltsam anrückt. Während man in den Wohngegenden noch die Rasenmäher hört, werben die Handelsketten bereits mit Lebkuchen und allerlei anderem vorweihnachtlichen Gebäck.

Maier mahnt jedoch, dass man vor lauter Vorfreude seine Mitmenschen, die nicht unbedingt auf der guten Seite des Gabentisches sitzen, nicht vergisst. Deshalb sein diesjähriges Motto für den Markt der Barmherzigkeit: "Miteinander Mensch sein – mehr denn je."

Auch die nunmehr elfte Auflage dieser großen Hilfsaktion will vorbereitet sein. Deshalb lädt Maier am Mittwoch, 27. September, zu einem ersten Herantasten an den 11. Horber Heiligabendmarkt ins KÖ23 um 19.30 Uhr ein.

Da der Markt bereits in 87 Tagen stattfindet und ein Berg an Organisationsaufgaben vor dem Team liegt, sollten bei aller Routine, die man bereits in vielen Abläufen hat, von den Besprechungsteilnehmern konkrete Anregungen und Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.