Horb-Talheim. Eines der Angebote der Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn – darunter sieben verschiedene

Horb-Talheim. Eines der Angebote der Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn – darunter sieben verschiedene Wander- und sieben Mountain-Bike-Touren – nahm die Wandergruppe Talheim zur Saisoneröffnung wahr. Die Gruppe hatte die Tour mit den Sagen aus vergangenen Tagen ausgesucht. Sie führte entlang dem Tonbach hinauf zum Pudelstein. Dort empfing sie einer der Wanderführer, der als Schotte verkleidet war, mit Dudelsackmusik und mit dem Vortrag der ersten Sage. Auf steilen Pfaden ging es hinauf zur Kanzel zum zweiten Aussichtspunkt mit Vortrag und Sage. Von dort aus hatten die Wanderer eine gute Sicht über das Tal. Auf der Elme gab es zwei Höhepunkte: einmal das aufgebaute Buffet mit vielen Wurstsorten und einem Käse, der auf dem Grill leicht angewärmt wurde. Das kam bei den Wanderern sehr gut an. Zudem wurde die Geschichte vom Waldgeist vom Wanderführer Bernhard vorgetragen. In der Weissenbachhalle war der Abschluss des abwechslungsreichen Tages.