Für ihre Erfolge bei dem Känguru-Wettbewerb erhielten die Grundschüler Urkunden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschüler sind erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb

Horb-Grünmettstetten/-Altheim. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Dritt- und Viertklässler aus Altheim und Grünmettstetten am Känguru-Wettbewerb. Dazu wurden die 19 Schüler von Schulleiter Georg Neumann und einigen Schülern vom Martin Gerbert Gymnasium auf die Art der Aufgabenstellungen vorbereitet.

Sie hatten dadurch die Möglichkeit, mit Aufgaben ähnlicher Art, wie sie beim Känguru-Wettbewerb gestellt werden, vertraut zu werden und sie zu lösen.

Endlich kamen, pünktlich zum letzten Schultag vor den Pfingstferien, die Ergebnisse des Wettbewerbs und die Siegerehrung konnte stattfinden. Die meisten Punkte erreichten in diesem Jahr: aus Klasse drei: Felix Teufel aus Grünmettstetten und Felix Braun aus Altheim. In Klasse vier wurde Moritz Wehle aus Grünmettstetten Punktsieger, gefolgt von Aljoscha Nafz, Rinor Ilazi und Chris Walter aus Altheim, die alle die gleiche Punktzahl erreichten.

Der Viertklässler Jan Scherrmann aus Altheim schaffte den weitesten Kängurusprung, das heißt, er löste die meisten Aufgaben hintereinander richtig und erhielt dafür ein T-Shirt.

Alle teilnehmenden Kinder bekamen außerdem eine Urkunde, ein Lösungsheft und eine Känguru-Knobelkette, mit der sie sofort voller Eifer und Freude losknobelten.