Nur noch Schrott: Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 8000 Euro. Foto: Tischbein

Autofahrer übersieht abbiegenden Wagen. Beide Fahrzeuge nach heftigem Zusammenstoß stark beschädigt.

Horb-Nordstetten - Bei einem Unfall zwischen Nordstetten und Ahldorf am Autobahnzubringer sind am Dienstagnachmittag vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer gegen 14.30 Uhr von der Kreisstraße aus Richtung Ahldorf nach links auf die B 32 Richtung Nordstetten abbiegen wollen. Dabei übersah er ein Auto. Es kam zu einer Kollision, bei der beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Im Auto des Unfallverursachers wurden zwei Erwachsene und eine Jugendliche leicht verletzt; im anderen Auto der Fahrer, der allein unterwegs gewesen war. Auch das Rote Kreuz war mit Notarzt und Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war wegen eines Ölaustritts alarmiert worden. Es kamen auch zwei Abschleppfahrzeuge an die Unfallstelle, denn beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.