Ein Schläger hat in Horb sein Unwesen getrieben.  Foto: Hildenbrand

Mann treibt in Horb sein Unwesen und beschädigt auch Autos. Nach Vorfall flüchtet Täter.

Horb - Ein derzeit noch unbekannter Mann hat am Samstagabend in Horb Passanten auf der Hauptstraße geschlagen und mit einem Fußtritt ein Auto beschädigt.

Weil ihm eine Unterhaltung wohl zu laut war, ist der Mann gegen 23 Uhr vermutlich aus einem angrenzenden Haus im Bereich der Einmündung Kirchenweg auf die Hauptstraße gerannt, hat dort zwei an der Straße stehende Passanten ins Gesicht geschlagen sowie einen geparkten Wagen mit einem Fußtritt beschädigt. Wie die Polizei berichtet, flüchtete der Mann anschließend.

Laut Beschreibung der Geschädigten wirkte der Täter ungepflegt. Er hat längeres, ungewaschenes Haar und trug zur Tatzeit ein T-Shirt und Jeanshose. Er ging zu Fuß in Richtung Bundesstraße 32.

Die geschädigten Personen liefen dem flüchtenden Mann noch nach und bekamen diesen zunächst auch an der Ecke Hauptstraße und Horber Gässle zu fassen. Dabei zog sich eine weitere Person der Gruppe eine Verletzung an der Hand zu. Dann allerdings konnte sich der Täter losreißen und noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizei flüchten.

Die Polizei Horb, Telefon 07451/960, hat Ermittlungen eingeleitet und nimmt Hinweise zu dem derzeit nochunbekannten Täter entgegen.