Der Musikverein "Harmonie" Grünmettstetten ehrte verdiente Mitglieder. Neben hohen Auszeichnungen wurden auch drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Musikverein Harmonie ernennt drei Ehrenmitglieder

Horb-Grünmettstetten. Der Musikverein (MV) "Harmonie" Grünmettestetten ehrte anlässlich seines Jahreskonzerts verdiente Mitglieder.

Die Ehrungen nahmen der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbands Freudenstadt, Hans Dreher, und die beiden Vorsitzenden des MV Harmonie, Raimund Wehle und Matthias Dettling, vor.

Für jeweils zehnjährige aktive Mitgliedschaft wurden Elke Dongmann (Saxofon) und Manuel Jung (Schlagzeug) mit der bronzenen Ehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg ausgezeichnet. Des Weiteren wurde Nicole Jung (Saxofon) für 20-jährige aktive Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber angesteckt. Für 40-jährige Treue durften sich Jürgen Kreidler (Posaune), Walter Saier (Posaune) und Raimund Steimle (Bariton und Tenorhorn) über die Ehrennadel in Gold mit Diamant freuen. Beide Jubilare wurden zusätzlich zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die selbe Ehre wurde auch Josef Appenzeller zuteil, der seit 1974 den Verein als förderndes Mitglied unterstützt.

Im Zuge dessen wurden auch die aktiven und passiven Fördermitglieder des Vereins für ihre Treue geehrt: Sie erhielten Ehrennadeln des Vereins. Ernst Steiner (Silber für 20 Jahre), sowie Markus Singer und Gudrun Schwenker (Gold mit Diamant, 40 Jahre).