Postsportverein Horb blickt auf Reihe von Turnierteilnahmen zurück

Von Heinrich Hellstern

Horb-Isenburg. Im Gasthof Waldeck kamen die Mitglieder des Postsportvereins Horb zur Hauptversammlung zusammen. Der Vorsitzende Werner Fetz informierte über sieben eigene Veranstaltungen des PSV.

Postler beweisen Treffsicherheit beiVereinspokalschießen

Drei Mal trafen sich die Postsportler mit befreundeten Vereinen oder Gruppen. Einige geplante Events fielen wegen der schlechten Witterung zum Teil ins Wasser. Im laufenden Jahr will man etliche Termine nachholen.

Sehr informativ hatte Schriftführerin Daniela Fischer ihren Protokollbericht gestaltet. Es gab zahlreiche Radtouren. Eine Erkundungstour nach Haigerloch und zurück über Vöhringen und Sulz war 65 Kilometer weit. Bei einem Vereinspokalschießen in Nordstetten bewiesen die Postler ihre Treffsicherheit.

Viel Spaß gab es beim Jahresausflug ins Allgäu über Pfingsten. Da waren die Postler mit einem Bus bei schönstem Wetter im Bereich Kempten und Scheidegg unterwegs. An Fronleichnam waren die Radfahrer wieder auf dem Neckartalweg, und zurück ging’s über Mühringen. Bei einem weiteren Fahrradevent im August ging es in Richtung Glattal und weiter in den Schwarzwald. Die Radprofis hatten am Schluss 75 Kilometer zurückgelegt. Immer wieder treffen sich die sportlichen Postler zu Bowlingspielen und zu Dartturnieren.

Viel abverlangt wurde den Postlern aus Horb beim traditionellen Saisonfinale in der Lüneburger Heide in Bispringen. Dort treffen sich jedes Jahr viele Postsportvereine zu den verschiedensten Turnieren. Eine Läuferin aus der Horber Staffel erreichte Platz 142 von 219 Teilnehmern. Für den Vorsitzenden Werner Fetz gab es in der Altersklasse beim Zeitfahren eine sehr gute Bewertung.

Über die Vereinsfinanzen informierte der Kassierer Peter Pfeffer die Versammlung. Im vergangenen Jahr schrieb der PSV rote Zahlen. Als Begründung nannte der Kassenverwalter die Kosten für den Jahresausflug ins Allgäu.

Der Veranstaltungskalender für 2015 enthält neben Bowlingturnieren Familienwanderungen und die Teilnahme an einem Jedermannsschießen in Nordstetten. Über Pfingsten wollen die Postler wieder eine größere Radtour unternehmen. Schließlich soll im Herbst noch ein Jubiläumsturnier (zehn Jahre) im Bereich Dartspiele ausgerichtet werden. Und dann nimmt der PSV im Herbst wieder am Postfinale in Bispringen teil.