Weitere erfolgreiche THW-Helfer aus Horb, von links: Marcel Blecher, Rainer Goller und Kevin Singer. Foto: THW OV Horb

Neue Helfer haben erfolgreich Grundausbildung absolviert

Horb/Tübingen. Eine weitere Grundausbildungsprüfung im Geschäftsführerbereich Tübingen des Technischen Hilfswerks (THW) fand am Samstag statt. Diese Prüfung richtete diesmal der Ortsverband (OV) Tübingen aus.

Es nahmen insgesamt 18 Helferanwärter aus verschiedenen Ortsverbänden teil. Aus dem OV Horb stellten sich zum zweiten Mal in diesem Jahr zwei weitere Helferanwärter der Prüfung.

Nachdem im April bereits Patricia Blecher und Sieglinde McKelvey die Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden hatten, stellten sich am Samstag die Helferanwärter Marcel Blecher und Kevin Singer den Anforderungen der Prüfung.

Nach dem theoretischen Teil konnten die Helfer bei der praktischen Prüfung ihre Fähigkeiten zum Beispiel im Umgang mit Stativ, Strahler, Stromerzeuger, Tauchpumpen oder in der Bearbeitung von Holz, Stein und Metall beweisen.

Der Ortsbeauftragte Rainer Goller konnte beiden im Anschluss zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren – auch alle anderen haben die Prüfung bestanden – und freut sich zwei weitere einsatzbefähigte Helfer im Ortsverband begrüßen zu dürfen.