Die Dorfgemeinschaft Dettensee kam zu ihrer Hauptversammlung im Gemeindesaal zusammen. Neben

Die Dorfgemeinschaft Dettensee kam zu ihrer Hauptversammlung im Gemeindesaal zusammen. Neben Berichten und Wahlen stand auch die 1200 Jahre Dettensee auf der Tagesordnung (siehe nebenstehenden Bericht.

n Weiherplatz: Die Vorsitzende Ortsvorsteherin Ute Albers berichtete von der Sanierung des Weiherplatzes, so die Pflasterung und Pflanzung einer Hecke. Die Pflasterung wurde aus dem Budget der Ortschaft finanziert, die Heckenbepflanzung von der Dorfgemeinschaft.

n Finanzen: Kassierer Josef Schäfer legte eine ordentliche Kasse vor, was von Kassenprüfer Jürgen Brendle bestätigt wurde. 30 Buchungen gab es. Kritisch wurde bemerkt, dass die meisten Buchungen durch Gebühren der Bank entstanden sind, so zum Beispiel monatliche Kontoführungsgebühren.

Nach Auskunft von Gerätewart Josef Fischer gab es im Weiherplatz keine privaten Veranstaltungen.

n Leihgegenstände: Fragen gab es auch zur Ausleihe von Ausrüstungsgegenständen der Dorfgemeinschaft für Feste. Zukünftig sollen für die Ausleihe von Kühlschränken an Privatleute zehn Euro erhoben werden, für Tischgarnituren zwei Euro pro Anlass.

n Tischdecken: Die Anschaffung von Wachstuchtischdecken wurde abgelehnt. Die Tischgarnituren sollen im kommenden Sommer gestrichen werden.

n Hütte: Angeregt wurde noch die Anschaffung einer Hütte durch die Dorfgemeinschaft. Hier soll zunächst eruiert werden, was solch eine kostet. Eventuell soll sie selbst gezimmert werden.

n Wahlen: Bei den Wahlen gab es Bestätigungen. Ute Albers bleibt Vorsitzende, Josef Schäfer Kassierer, Christiane Endrich Schriftführerin und Josef Fischer Gerätewart. Er wollte eine geheime Abstimmung.