Eine Woche im Zeichen des Tennis: So viele waren noch nie bei der Tennisfreizeit beim TC Horb dabei. Foto: TC Horb Foto: Schwarzwälder-Bote

40 Teilnehmer zwischen fünf und 20 Jahren/ Zweimal am Tag Training / Film- und Grillabend als weitere Programmpunkte

Horb. Die vergangene Woche stand beim Tennisclub Horb ganz im Zeichen der alljährlich stattfindenden Tennisfreizeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Insgesamt 40 Teilnehmer zwischen fünf und 20 Jahren hatten während der Woche je zweimal am Tag Training und verbrachten den Rest des Tages auf der TC-Anlage.

Ausflug nach Enzklösterle

Damit erreichte die diesjährige Tennisfreizeit einen Teilnehmerrekord. Während der freien Zeit standen bei den Teilnehmern Spiel und Spaß im Vordergrund. Das Training wurde von den Trainern der tms-Tennisschule Andreas Kimmich, Hannah Hellstern und Silke, sowie von Carmen Kreidler und Jacqueline Seyfried geleitet. Auch für das leibliche Wohl wurde täglich sowohl mit einem Mittagessen, welches von Müttern der Teilnehmer zubereitet wurde, als auch mit Obst und Kuchen am Nachmittag gesorgt. Am Mittwoch stand ein Filmabend mit Pizza auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer mehrere Filme zur Auswahl hatten.

Höhepunkt der einwöchigen Freizeit stellte am Freitag der Ausflug dar, der die Teilnehmer zum erstmals nach Enzklösterle führte. Dort konnten die größeren Teilnehmer ihr Können und Geschick in einem Klettergarten unter Beweis stellen, während die kleineren Kinder auf den Bahnen des Adventure-Minigolf viel Spaß hatten. Abgerundet wurde die Freizeit, wie in jedem Jahr, mit dem abschließenden Grillabend auf der Schütte.