Im Rexinger Kindergarten waren die Narren zu Besuch Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Narren-Besuch war willkommen

Horb-Rexingen. "Kommt herbei und feiert mit, unsere Fasnet ist ein Hit." Unter diesem Motto startete die Fasnetsfeier am Schmotzigen Donnerstag im Rexinger Kindergarten. Vielfältig verkleidete Kinder trafen sich im Kindergarten und warteten auf den Start der Feier, welcher mit dem Besuch der Rexinger Narren erfolgte.

Muggaverbrenner, Mostler, Lochbrunnen und Talwaldhexen kamen zu Besuch und wurden mit einem selbst gedichteten Lied begrüßt. Danach hörten die Kinder die Geschichten zu den einzelnen Hästrägern und dann startete eine gemeinsame Tanzrunde. Zur Freude der Kinder hatte die Rexinger Narrenzunft einen Mini-Hexenwagen gefüllt mit leckeren Süßigkeiten mitgebracht, welche am Ende auch an alle Kinder verteilt wurde.

Als die Narren zur Schule weiterzogen, ging das Programm weiter und endete mit einem Kaspertheater. Danach gingen alle kleinen Narren müde nach Hause.