Die Diskussion um die mögliche Auffüllung des Steinbruchs in Talheim geht weiter. Foto: Hopp

Wie wird Lkw-Verkehr zur Steinbruchauffüllung geleitet? Ortsvorsteher will nicht noch mehr Lkw im Ort.

Horb - Geht die Alternativroute für Talheim 21 durch Altheim? Das befürchtet Ortsvorsteher Andreas Bronner (CDU).

Im Gemeinderat informierte das Rathaus über den Runden Tisch zur umstrittenen Steinbruchauffüllung. Dort hatte Steinbruchunternehmer Armin Kaltenbach angekündigt, mögliche Alternativrouten zu prüfen (wir berichteten). Deshalb saß er auf der Zuhörerbank, dahinter Dietmar Meintel, Sprecher der BI gegen Talheim 21.

Doch Stadtplaner Peter Klein verkündete nicht viel Neues. Außer, dass derzeit verabredet sei, dass die nächste Sitzung des Runden Tisch im Juli sein soll. Oberbürgermeister Peter Rosenberger: "Ich denke, wir können den Gemeinderat nach der Sommerpause über Neuigkeiten unterrichten."

Ortsvorsteher Bronner: "Ich möchte rein vorsorglich schon einmal dagegen vorgehen, dass eine mögliche Alternativroute durch Altheim geht. Dort gibt es schon Gerüchte. Altheim hat schon genug Lkw-Verkehr."

Stadtplaner Klein: "Es wurde nicht über eine konkrete Routenführung gesprochen. Es wurde von allen Seiten am Runden Tisch verabredet, die Gerüchte auf möglichst geringem Niveau zu halten. Sie entsprechen Stand heute nicht der Realität."