Horber genießen den Blühenden Barock in Ludwigsburg

Horb. Bei herrlichem Wetter unternahmen die Gäste und ihre Begleiter der Senioren-Tagesstätte Ulrika Nisch mit dem Bus einen Ausflug zum Blühenden Barock nach Ludwigsburg.

Die herbstliche Blumen- und Farbenpracht hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Ausflüglern. Besonders faszinierte sie die größte Kürbis-Ausstellung der Welt. Beeindruckend waren die farbenfrohen Skulpturen des Froschkönigs, Elvis Presleys und vieler anderer bekannter Figuren. Manche Kürbis-Köstlichkeiten konnten in verschiedenen Variationen probiert werden, was die Senioren sowie ihre Begleiter gerne taten. Natürlich wurden auch Reise-Mitbringsel mit Begeisterung gekauft. Bevor dann die Heimreise in Richtung Horb wieder angetreten wurde, ließen es sich die Gäste der Tagesstätte im Schlosshof bei Kaffee und Kuchen gut gehen.