Melanie Hank freut sich über die irische Stute Sveni, die als neues Schulpferd beim Reit- und Fahrverein in Horb im Einsatz sein wird. Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Schulpferd für Reit- und Fahrverein

Horb. Nachdem bei der Generalversammlung schon kräftig für ein neues Schulpferd gespendet wurde, war es nun soweit: Das neue Schulpferd zog beim Reit- und Fahrverein ein.

Die achtjährige irische Stute Sveni soll die drei Schulpferde Aragon, Dino und Macho in den Reit- und Voltigestunden unterstützen. Vor allem aber soll Sveni Dino entlasten, der so langsam, aber sicher ins Rentenalter kommt.

Sveni läuft jetzt schon im Reitunterricht mit.

Damit sie zum Pfingstferienreitkurs nicht nur als Reitpferd, sondern auch als Voltigepferd einsatzfähig ist, gewöhnt Snezana Spingler, Jugendwartin und Leiterin der Voltigegruppen, den Neuzugang an die Voltigeausrüstung und auch daran, dass auf ihrem Rücken geturnt wird.

Im Pfingstreitkurs von Montag, 25. Mai, bis Samstag, 30. Mai, sind noch Plätze frei.