Religion: Acht Kinder ziehen verkleidet durch Ihlingen

Horb-Ihlingen. Im kleinen Ihlingen haben am Sonntag acht Sternsinger 1135 Euro für Projekte gesammelt, die in diesem Jahr schwerpunktmäßig in der Region um den Lake Turkana ganz im Norden Kenias – aber auch in andere Regionen dieser Welt – fließen sollen. Eine durchaus zufriedenstellende Summe sei das, wie Klemens Thamm feststellte, der die Sternsinger-Gruppe zusammengestellt hat. Auch Rosemarie Pappler und Ursula Lucia, die sich wieder um die Sternsinger-Kostüme sowie hinterher im Gemeindezentrum "Mühle" um die Verköstigung der Kinder kümmerten, waren mit dem Ergebnis zufrieden.

In drei Gruppen wurde nach dem Aussendungsgottesdienst in der örtlichen Jakobuskirche, den Diakon i.R. Ewald Wurster aus Mühringen zelebrierte und den er inhaltlich am Thema Familie ausrichtete, dann durch Ihlingen gezogen. Vorbereitet und unterstützt wurden die Sternsinger dabei von David Daltoe, Ronny Falk, Sandra Woynar und Monica Hansen.

Nach getaner Arbeit führten die Sternsinger nicht nur eine stolze Summe für wohltätige und soziale Zwecke mit sich, sondern auch noch jede Menge Süßigkeiten, welche sie in den Ihlinger Häusern in großer Zahl als Dank für ihren Besuch entgegennehmen durften.