Firmen beteiligen sich an Aktion "Verkehrssicherer Heimweg"

Horb-Talheim. Der katholische Kindergarten St. Michael in Talheim nahm an der Sponsorenaktion "Verkehrssicherer Heimweg" teil. Diese Aktion stieß bei ortsansässigen und Horber Firmen auf offene Ohren, ein großzügiges Herz und unerwartet große Spendenbereitschaft.

Mit drei Riesenpaketen wurden die Kinder vom Kindergarten St. Michael in den letzten Tagen überrascht. Nachdem diese in Empfang genommen worden waren, ging es ans Auspacken. Die Erwartung war groß, und kaum eines der Kinder konnte die Spannung aushalten – alle wollten beim Auspacken helfen. In den Paketen befanden sich viele kleine Schachteln, und in jeder waren unterschiedliche Artikel für die Kinder zu finden.

Ein Schwungtuch mit Bällen, Jongliertücher, Balanciersäckchen, Markierungskegel, eine Koordinationsleiter, ein Balance-Board und Tischspiele wurden ausgepackt. Für die Bauecke gab es Verkehrszeichen aus Holz, und für Fußball-begeistere Kinder Fußbälle und dazu unterschiedlich farbige Teamshirts.

Diese vielen, wunderschöne und pädagogisch wertvollen Spiel-, Sport- und Bewegungsgeräte verdankt der Kindergarten seinen Sponsoren.

Folgende Sponsoren nahmen an der Aktion teil: Ingenieurbüro Wilfried Ehreiser, Fliesenfachgeschäft Thomas Götz, Zimmergeschäft Christoph Nafz, Elektro Armbruster, Willi Kreidler, Atilla Gürbey, Ingenieurbüro Kronenbitter und Fridrichson Bestattungen.

Der Kiga schreibt: "Alle Sponsoren haben durch Ihre Großzügigkeit unseren Kindern eine große Freude bereitet." Im Namen aller Kinder und Erzieherinnen sagte der Kindergarten ein "Herzliches Dankeschön."