Der THW-Ortsverband Horb pflegte die Kameradschaft bei einem Tagesskiausflug nach Gaschurn im Montafon. Foto: THW Foto: Schwarzwälder-Bote

Elf Horber THW-Wintersportfans auf Reise

Horb. Neun Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Horb und deren Angehörige brachen kürzlich im Rahmen der Kameradschaftspflege zu einem Tagesskiausflug nach Gaschurn im Montafon auf.

In aller Frühe versammelten sich die elf Teilnehmer unter der Reiseleitung von Sven Fischer an der Unterkunft, um zuerst mit dem Mannschaftstransportwagen und einem PKW nach Rottweil und dann mit dem Bus ins Montafon weiterzufahren. Ab zehn Uhr konnte dort bei herrlichem Spätwinterwetter und hervorragenden Schneebedingungen dem Wintersport gefrönt werden. Auf Skiern oder Snowboards wurden die weitläufigen Pisten des "sportlichsten Skigebiets" erkundet.

Die Mitreisenden, die zuvor noch kaum Erfahrungen im Abfahrtssport gesammelt hatten, wurden durch hilfreiche Tipps der Kammeraden schnell fit gemacht.

Auch diejenigen, die keinerlei sportliche Ambitionen für die Skipiste mitgebracht hatten, kamen voll auf ihre Kosten: Sie hatten ihre Gaudi beim Rodeln auf den wunderbar präparierten Schlittenpisten.

Am Abend genoss man dann gemeinsam die Stimmung auf der Apres-Ski-Party, bevor zu vorgerückter Stunde die Heimreise angetreten wurde. Bereits während der Busfahrt stand fest: diese Aktion muss wiederholt werden!

Übrigens: Interessierte sind beim THW in Horb jederzeit willkommen. Der Dienst der Aktiven findet immer mittwochs ab 19.30 Uhr statt, die Termine der Jugend können dem Dienstplan unter thw-horb.de entnommen werden.