Bei der Schnapszahlenparty herrschte gute Stimmung. Fotos: Hellstern Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Elfmeterschießen des TuS Betra die sichersten Schützen gestellt / "Schnapszahlparty" neben dem Sportheim

Von Heinrich Hellstern

Horb-Betra. Betras Vereine hatten in jüngster Zeit – trotz der teilweise ungünstigen Wetterverhältnisse – viel Glück mit den Temperaturen. Dies war auch wieder beim Elfmeterschießen des TuS der Fall, das am Samstagnachmittag bei "Kaiserwetter" über die Bühne ging.

Bei diesem Sportevent, das der TuS beim Dorfturnier veranstaltete, klappte alles wie am Schnürchen.

Beim Elferturnier entthronte Horb den Titelverteidiger Glatt. Es beteiligten sich insgesamt 13 Mannschaften.

Es gab dabei binnen drei Stunden etwa 300 Elfmeter, die in einer relativ hohen Prozentzahl erfolgreich verwandelt wurden.

Als Turnierleiter bestimmten der 1. Vorsitzende des TuS, Karl-Eugen Schiller, sowie Schriftführer Manuel Hellstern das Geschehen. Beide agierten auch als Schiedsrichter. Die Vorrunden wurden in zwei Vierergruppen und einer Gruppe zu fünf Teams aufgeteilt, wobei die beiden Gruppenersten in die Zwischenrunde kamen. Neben dem Titelverteidiger TuS Glatt nahmen folgende Mannschaften teil: SG Horb, Schützenverein "Kandldapper) I und II (Männer)", "Kandldapper (Damen)", Bauwagen", "Altstars", Männergesangverein, "Crazy Skillers", "Swamp Bitches", "Mika der Fibi-König", und "Äffle Party".

In der Zwischenrunde wurde in der Gruppe A der TuS Glatt vor den "Altstars" und den "Crazy Skillers" Gruppenerster. In der Gruppe B lag das Team der SG Horb vor dem "Bauwagen" und den "Swamp Bitches".

Das Finale und den Wanderpokal gewann die SG Horb mit Leif Hansen, Sander Buejes, Viktor Müller, Stefan Tutzauer, Florian Maier und Alexander Singer. Den dritten Platz belegten die Altstars" gegen den "Bauwagen" mit 5:3.

Nach der Pokalübergabe wurde beim TuS natürlich fröhlich gefeiert. Das Wetter war ideal und so konnte man die "Schnapszahlparty" zum Teil neben dem Sporthaus ausrichten.

Dabei gab es viel Spaß und alle waren gut drauf. Vorsitzender Karl-Eugen Schiller war mit dem Ergebnis des diesjährigen Elfmeterschießens zufrieden.