Die Senioren in Bittelbronn feierten in der katholischen Gemeindehalle. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Bittelbronner feiern fünfte Jahreszeit im Gemeindehaus

Von Eberhard Wagner

Horb-Bittelbronn. Gut besetzt war das katholische Gemeindehaus am "Schmotzigen" Donnerstag. Auch in diesem Jahr hatte die Kirchengemeinde Bittelbronn die ältere Generation zu einem geselligen Nachmittag eingeladen, um die "heiße" Phase der Fasnet einzuläuten.

"Da kommen nachher noch einige Senioren mehr – die sind noch kurz zum Umzug nach Dettlingen und werden im Anschluss hier mit uns feiern", freute sich Regina Eiseler, die an diesem Mittag die Organisation der Seniorenfasnet übernommen hatte.

Bei Kaffee, Berliner, Hefezopf und natürlich den unverzichtbaren Fasnetsküchle verbrachten die junggebliebenen Senioren so einen geselligen Nachmittag.

Selbstverständlich war auch für die Unterhaltung bestens gesorgt.

Hans Schick sorgte für die musikalische Umrahmung und animierte die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln. Aus den Reihen der Kirchengemeinde wurden lustige Sketche aufgeführt.

Ein sehr kurzweiliger Nachmittag, der durch das bunte Programm und die tolle Atmosphäre für beste Laune sorgte.